E-learning für Handballschiedsrichter
Site Overlay

Videos

Über 200 kleine Szenen sind online. Es wird stetig von mir erweitert (17.05.2018)

Who can help me to translate my practice in english?

So stelle ich mir praktische Lehrarbeit vor ! Mit Videoszenen von der Basis stehen zu fast allen Regeln im abgesicherten Bereich zur Verfügung.  Das Passwort bekommt ihr von mir kostenlos !  Sollten Videos dabei sein, die nicht hier zu sehen sein sollten, dann entferne ich sie sofort nach einem Hinweis an mich.

Dankbar bin ich über konstruktive Kritik, Tipps, Unterstützung zur Erstellung weiterer Ideen und von Info- und Videomaterial.
Schreibt mich an, wenn es Anregungen gibt. Ich wünsche mir, daß evtl auch ein Landeslehrwart hier teilnimmt, um evtl. auch eine Bewertung von OBEN zu bekommen.
Gewisse Regelerläuterungen stammen von der DHB Seite, die Jürgen Rieber kommentierte und kontrollierte. Ein fettes Dankeschön geht auch an ihn, da er auch schon hier das ein oder andere Video kommentierte und korrigierte.

Die Videos vom THV sind von meiner LehrDVD und die Ergebnisse mit dem DHB -Lehrwart abgestimmt. Viele andere Videos spiegeln die Kommentare mein Regelwissen und meine Erfahrung wieder. Ich möchte durch diese Videos in erster Linie die Jungschiris erreichen, also auch mit einfachen Szenen und Tipps.
Im Kommentarfeld kann jeder etwas Sinnvolles ergänzen. Bitte bleibt dabei fair, keine Beleidigungen gegenüber Schirikollegen, Spieler u.a. Beteiligten hier in den Videos. Diese Szenen sollen keinen bloßstellen. Es dient lediglich dazu, um sich Abläufe zu verinnerlichen und um dadurch zu „wachsen“

Hier eine neue IHF Präsentation von Lehrszenen  http://ihfeducation.ihf.info/referees/rule-explanations/items

EHF Lehrvideos, ebenfalls eine sehr schön erstellte Videoebene ( leider nur am PC abspielbar)in Englisch   http://members.ehf.eu/teaching_materials/MASTER-EHF-TM2015-Web/EHF_TM2015.html

Für die Schiedsrichterabteilung Henstedt-Ulzburg entsteht durch Gunnar K. etwas neues unter https://hu-lehrecke.meischt.de
Ich könnte mir hier eine Plattform für Lehrmaterial vorstellen, die nicht nur für einen Landesverband gilt !
Insbesondere für Jungschiris ist das Videomaterial sehr hilfreich. Aber auch für alle anderen Kollegen können gewisse Videoanalysen richtungsweisend sein, um somit alle auf einen Nenner bringen zu können. Die Videoszenen und deren Lösungsansätze sind für die unteren Kader gut als Schulungsmaterial geeignet.

Nach Korrekturlesung vom DHB Lehrwart Jürgen Rieber und 3.Liga Lehrwart Jürgen Hilfinger konnte ich eine Lehr-PPP-DVD nun veröffentlichen, die als ursprüngliche Arbeit durch den THV 2007/8 entstand. Sie ist auf dem neuesten Stand 2017.
This presentation is also available in English (Danke an Carlo Schulz für seine Übersetzunghilfe)
Das DHB Logo bezieht sich ausschließlich auf die  PPS von Video 1- 89 ! Ihr könnt die komplette Power Point Präsentation mit den Videos von 1- 89 auch im Downloadbereich herunterladen.!!!
Ich entwickel gerade eine neue PPP für das Lehrwesen, Refernten und Schiris. Ich warte noch auf die neuen IHF-Regelfragen.
Bitte ladet Euch die Dateie. Nr 14 von der Downloadseite herunter auf euren Rechner. Der Videoordner hat eine Größe von ca 1,1 GB. Alle Videos sind Copyright geschützt!!!! Nicht für kommerzielle Nutzung erlaubt !!!
Ich verschicke aber auch gerne die DVD zu einem Selbstkostenpreis

Ich danke vielmals allen Videoerstellern und auch im Namen aller Schirikollegen, die hier etwas für sich und für das Lehrwesen mitnehmen können, für deren Erlaubnis, diese hier online stellen zu dürfen. Diese sind von:
– Thüringer HV
– Philipp Reiser vom Züricher Handballverband
– Jürgen Redetzky von der Haspo Bayreuth
– Hamburger HV Lehrwesen
– Jens Wichmann
– Roland Janson

– und etliche von mir selbst.

Es bedarf hier ausdrücklich die Genehmigung zur weiteren Veröffentlichung oder zur Nutzung im Lehrwesen die jeweilige Zusage des Erstellers. Hier bestehen auf alle Videos Copyrightrechte.

Gut Pfiff, euer Heiko

 Who can help me to translate my practice in english?

1 thought on “Videos

Comments are closed.

Scroll Up Heiko Meischt