E-learning Beachhandball, Regelfragen, Regeltext, Downloaddateien, Turnierdaten

Ich war 2016 beim DHB-Lehrgang zum Beachhandballschiri in Hannover. Leider hatte ich keinen Partner und mein Knie machte mir Schwierigkeiten. So kam es nie zu einem Einsatz!
Desweiteren wollte ich gerne auf meiner Video-Lehrebene die Ausbildung der Schiris im Beachhandball unterstützen. Für Videomaterial wäre ich sehr sehr dankbar gewesen, egal in welcher Form.
Ich hoffe auf Unterstützung von Kollegen, die mir mit Videoszenen aushelfen können

 

Mehr Infos über Beachhandball :

  1. http://www.handball-world.news/o.red.r/beachhandball.html?nav1=12&nav2=45
  2. http://www.handball-world.com/o.red.c/home-1-1-24-0.html
  3. http://www.eurohandball-beachtour.com
  4. http://dhb.de/beach/aktuell.html
  5. www.german-beach-open.com
  6. https://www.dhb.de/de/wettbewerbe/beachhandball/faszination-beachhandball/

Downloads und Hilfsmittel für Schiris, Kampfgericht und Deligierte

  1. Spielregeln Beach Handball_2014pdf
  2. Weitere Regelerläuterung PDF von 2016 von Denise W. Regeln_Beachhandball pdf
  3. Regeltest von 150 Fragen
  4. FINAL NEW 150 Questions IHF
  5. Antworten der 150 Regelfragen in Englisch

https://usabeachtour.online/

https://usabeachtour.online/referee-quiz/


 

Angesagte Beachhandballturniere 2020/21 :

Auf neue Termine für 2020/21 warte ich 

German-Beach-Open    www.german-beach-open.com

Karacho Beach Cup vom  in Kelkheim-Münster

In Oberlübbe ist vom

Ismaninger Beach Cup 

HB Beach Open

Köln-Flittard 

Aldner Beach Day in Altenheim vom 

Bartenbeach in Bartenbach

Beachturnier Königsbrunn 

Arriba-Cup in Hamburg     www.arriba-beach-cup.de

Herrenhäuser Beachcup  http://www.facebook.com/BeachhandballHerrenhausen

Cuxhaven:
Beachhandball-Cup vom HVN vom

HVSH Beachhandball Pokal  in Damp

Sparkassen Beach Cup von der HSG Bockhorst/Dissen vom   www:hsg-bodi.de

Beachhandball Cup Krefeld vom 

Hummel-Beach-Cup vom  

Travemünde Beachcup vom 

TUS Jahn Hollenstedt  

Berlin HVB Beach-Handballtage vom 

DVAG Beachtrophy am 

Löhne – Beach vom 

Beach Cup Frankfurt – Nied vom 

Landsberg Beachcup vom 

Usedom Beachcup vom 

Oeventrop Beachcup vom 

(Kopiert am 02.04.2020 auf facebook vom HOK)
Was passiert eigentlich, wenn sich zwei Beach-Handball-Verrückte Köpfe zusammen tun, um gemeinsam etwas zu entwickeln? 🤾‍♀️

Richtig…eine neue Spielform! Im Auftrag der EHF haben Alex Gehrer und Frowin Fasold ein Spielkonzept entwickelt, was bei den Kleinsten von uns Anklang finden soll…das Format „Mini-Beachhandball“. 🥳

Wir freuen uns, dass die beiden beim #HOK dabei sein werden, und euch das neue Konzept etwas näher bringen werden. Und übrigens…diese Spielform ist nicht an den Sand gebunden, auch in der Halle kann dieses Konzept problemlos umgesetzt werden! 😎

Einen ersten Einblick in das Konzept Mini-Beachhandball könnt ihr euch auf Youtube anschauen:

https://youtu.be/3nbq8_MliaM

 

Alex und Frowin sind keine unbekannten in der Beach-Handball-Szene. Hier mal ein kleiner Auszug aus dem Leben der Beiden:

Alex
– ehemaliger Beach Handball Nationaltrainer (DHB Männer)
– EHF Beach Handball Delegierter
– Gründungsmitglied der IHF Beach Handball Working Group
– Mitglied des DHB Beach Handball Auschusses
– Koordinator Beach Handball Baden-Württemberg

Frowin
– Dozent für das Sportspiel Handball an der Deutschen Sporthochschule Köln
– Nationaltrainer Beachhandball weibliche Jugend
– Torwarttrainer im Nachwuchsleistungszentrum Dormagen
– A-Lizenz-Inhaber und DHB-Torwarttrainer

Mehr Strand-Kompetenz ist eigentlich nicht möglich. Wir freuen uns, euch diesen kleinen Blick über den Hallenrand hinaus präsentieren zu können…der vielleicht seinen Weg in die ein oder andere Halle finden wird 👏👌

Scroll Up