E-learning für Handballschiedsrichter
Site Overlay

Alle 400 neuen Regelfragen 2019

Nicht prüfungsrelevant für diesen Sommer in vielen Bezirken und LVs, aber bitte fragt euren Schirilehrwart!!!
Nun auch mit 100, 50, 30 und 10 Fragentests – tobt euch aus

Wer sich hier als registrierter User einloggt, erscheint automatisch in der Bestenliste. Wer das nicht möchte, kann auch als nichtregistrierter User den Test machen. Auf Wunsch kann ich auch mal euer ausführliches Ergebnis per mail zukommenlassen.

Neue Fragen, im Vergleich zum exestierenden englischen Regelfragentest, sind folgende:
2.44 – 2.49, 4.59 – 4.61, 6.23 – 6.24, 7.34, 8.63 – 8.73, 13.14 – 13.15, 14.20 – 14.23, 16.23 

Folgende Fehler sind schon entdeckt worden und von mir an Jürgen Scharoff weitergeleitet worden.  Ich nehme gerne weitere Hinweise entgegen !

Frage 8.53 wird geklärt, Ergebnis steht noch nicht fest!!!
2.24 in der Frage den MVA A in WEISS austauschen
– 2.38 in der Frage muß es der MV von Schwarz heißen und nicht MV von B und Antwort b ebenso
– In der Antwort d von Frage 4.6 muss es MVA Weiss heißen anstatt MVA von Team A
– Antwort a von Frage 4.8 muß B in Schwarz geändert werden
6.24 ist korrekt beantwortet !
– Bei Frage 8:51  fehlt bei dem Regelbezug die Nennung  Guidelines Seite 74 Progression 8:7 f, ( bei Bedarf wird es evtl geändert)
7.1 Antwort ist nun klar, da die Linie laut Regel 1.3 integraler Bestandteil des Bereichs ist, den sie eingrenzt.( hier soll die Fragestellung geändert werden, damit die Antwort stimmt)
– In der Antwort f von Frage 4.30 muß es Weiss 6 heißen und nicht Schwarz 6.
– Antwort c bei Frage 7.19 muß B gegen Schwarz getauscht werden
8:21 und 8:29 steht verwirrend das Wort blaue Karte. In den Antworten gibt es aber nur rote Karten. Wird bei Bedarf geändert.
– In der Antwort d von Frage 9.9 muss es Weiss Nr 5 heißen und nicht Weiss Nr. 12
– Antwort D in Frage 14.2 muß das Wort Schwarz gegen Weiss getauscht werden.
– in der Frage 16.7 muß es am Anfang heißen :“ WEISS 5…….!“ und nicht Schwarz5
– Frage 17.1 muß das Fragewort aus “ Was “ ein „ Wie“ werden
– Auf der IHF Seite gibt es ein Änderungsvermerk für Frage 4.38 und 4.58, bitte auf Aktualität der Fragebögen achten!!!!

Ich finde es super, dass nun die Fragen mit ihrer Anzeige gleich erkennbar sind zu welcher Regelkategorie sie gehören. Z.b Frage 10.5 wäre dann Frage 5 zur Regel 10 “ Abwurf“ . Und es gibt kein Team Rot und Blau sondern nur noch Team Weiss und Schwarz. Gerade bei den Fragen mit dem Thema Rote Und Blaue Karte machte es dann doch etwas schwieriger und man müsste sich noch stärker beim Lesen konzentrieren.
(Alle Regeltests funktionieren leider eventuell nicht mit dem Internet Explorer und evtl bei aktivem ADBLOCKER aber mit dem EDGE , Opera, Chrome, UC Browser, Firefox )
Hier kannst du X-beliebige Fragen beantworten. Du kannst beim nächsten Durchgang ja dort anfangen, wo du beim letzten mal stehen geblieben bist. Es ist ja nur ein Training für dich. Anschließend scrolle bitte ganz nach unten und schließe den Test ab. Dadurch erhälst du auch die Möglichkeit deine Fehler zu erkennen. Aber sei ehrlich zu dir selbst und benutze nicht den Antwortbogen.
Vergiß nicht am Ende des Tests, diesen abzuschließen/beenden um auch deine evtl Fehler anzusehen.

Neuer Regelfragenkatalog 2019

Es ist der neue Regelfragenkatalog 2019. Die Prüfungen in diesem Sommer werden noch mit dem alten Fragenkatalog vollzogen !

Sie müssen eine Text angeben.