Regeltest IHF Regelfragen

(Keine Garantie, denn dies ist eine reine Privatseite von mir und wird nicht offiziell vom DHB, EHF und IHF gestützt!)

Falls der Test nicht geladen wird oder ihr vom System geblockt werdet, schreibt mich kurz an, dann helfe ich euch!!!

 

Willkommen beim aktuellen IHF – Regelfragentest 2019

 

Alle Regeltests funktionieren evtl nicht mit dem alten Internet Explorer und evtl bei aktivem ADBLOCKER aber mit dem EDGE , Opera, Chrome, UC Browser, Firefox ) Es besteht keine Registrierungspflicht. Jeder kann auch als XYZ sich mit dem Usernamen anmelden. Nur registrierte User kommen automatisch in die Bestenliste.Die Regelfragen können hier responsiv ( Handy, Tablet und auf dem PC) in verschiedenen Varianten geübt werden. Entweder alle 400 Fragen nach und nach oder auf einmal oder 10, 30, 50, 100 Fragen quer Beet mit einem Zufallsgenerator. Den Fragenkatalog gibt es hier auch auf der Downloadseite zum Downloaden

Es ist aber sehr positiv, wenn jeder sich registriert, da ich ab und an mal die Seite sperren muß, wenn ich zu häufig aus dem Ausland angegriffen werde. Wer dann registriert ist, kann trotzdem auf meine Seite gelangen. Zum Anmelden/Registrierung für eine evtl Sperre der Seiten hier klicken.

Falls ihr Fehler entdeckt (ich bin auch nicht fehlerfrei) sagt mir umgehend bitte Bescheid, vielen Dank.
Viel Spaß und Erfolg beim Test !

 

Hier gibt es eine tolle Homepage, die den Regeltest in deutsch, englisch und spanisch anbietet. Sehr gut gemacht

Christoph Kraemer

USA Team Handball

Contact: hello@referee.app

https://www.referee.app/

 

Ein Schirigespann aus Chemnitz, Janina und Sandra, haben auf learningapps.com auch einen aktuellen Regelfragentest aufgebaut.

Ein Schirikollege, Spiro Trikaliotis, hat ebenfalls einen eigenen Regeltest entwickelt mit nachträglicher Bearbeitung der fehlerhaften Fragen, Installationsmöglichkeit als webapp und offline möglich unter https://sr.handball.trikaliotis.net/ 

Ebenso gibt es Regeltests auf folgenden Seiten auf handballsr.de der nicht  aktuell ist ??? und man kann gerade mal 10 Fragen kostenlos üben ohne seine Fehler zu erkennen ( https://www.handballsr.de/de/regeltest )

und auf Handballschiri.com ist der Test von 2012. Der wäre auch super, da er eine kostenlose Auswertung ausgibt sowie auch mehrere Fragen zum Üben zuläßt .(http://www.handballschiri.com/sites/fragenauswahl.php )

Ebenso gibt es eine tolle aktuelle App die sich Handball-Referee-Trainer auf Android nennt.  Für 1,39 € nicht wirklich teuer und hatte sich auch bei mir früher bewährt.

Der DHB hat den Regeltest zum Üben auf www.dhb-schiedsrichterportal.de

 

Bei diesem Test ist es nicht wichtig sich zu registrieren. Es ist für z.B den Anwärtertest, Videoprüfung geeignet, falls sich ein Bezirk, LV oder sonstiger sich dafür interessiert. Wenn aber ein registrierter User Interesse hat an einem ausführlichen Testergebnis, dann kann ich es auf Wunsch per Mail zuschicken!

Wenn aber jemand sich registriert und sich dann einloggt, dann bitte mit dem USERNAMEN einloggen und nicht mit seiner email Adresse!

Alle Tests funktionieren evtl nicht mit älteren IE unterhalb win10. Der IE 11 und der Edge von win10 klappt aber. Ab und zu will der firefox nicht. Macht einfach mal ein Reset der Seite. Achtet bitte auf euren evtl ADBLOCKER. Der verhindert u.a. auch das Laden des Tests. Chrome, Opera, UC Browser klappen i.d.R. einwandfrei !

Der Tippbutton unter jeder Frage ist ein Hinweis auf den Regelbezug, der erscheint aber nicht bei der Korrektur. Das ist leider hier nicht möglich bei dem Programm.

dann, nach dem Test, egal bei welcher Frage auch immer du gerade stehen geblieben bist, ist es wichtig den Button “ Quiz-Zusammenfassung drücken.

Denn dadurch erscheint dann , wieviele Fragen du beantwortet hast. Und ein Button erscheint “ Quiz abschließen

Im Kopffeld erkennst du mit den grün gekennzeichneten Zahlen, welche Frage z.B  1 – 30 du beantwortet hast. Grün bedeutet nicht richtig oder falsch!

Hier erscheint dann das Ergebnis wieviele Fragen korrekt beantwortet wurden sowie die Prozentpunkte. Und auch die Fragenkategorien erscheinen.

Und dann weiter runter scrollen bis unter die Rangliste. Da erscheint der Button  Fragen ansehen

Jetzt bekommst du deine Antworten mit den dazugehörigen Fragen angezeigt. Rot steht für FALSCH ANGEKREUZT und wenn ein Häkchen von dir fehlte wird dadurch dann GRÜN ohne Häkchen angezeigt, dann ist es auch ein Fehler von dir gewesen

Zur Info für Lehrwarte zur Erstellung von Regel – und Videotests und Prüfungen.
Ich stelle auf Wunsch eigene Tests und Prüfungen nach Absprache mit dem z.B. Lehrwart zusammen.
Der Lehrwart nennt mir einfach die IHF Fragennummer aus dem Katalog oder gibt mir Videolehrszenen. All seine teilnehmenden Schiris registrieren sich auf meiner Seite, um dann sich für den Test einzuloggen.
Der Test kann innerhalb eines gesetzen Frist (Stunden, Tage, Wochen) absolviert werden. Danach bekommt der Lehrwart von mir per mail die Ergebnisse und anschließend auch die Teilnehmer.
Ebenso kann ich den Test so einstellen, anhand der IP Adresse und der email Adresse, dass der auch nur einmal in Prüfungsform ausgeführt werden kann. Oder ich baue die Tests so auf, dass hier eine Vorbedingung vorhanden ist. Test B kann nur gemacht werden, wenn Test A zuvor ausführt wurde.
Also, ich kann viele Einstellungen an den Tests vornehmen. 

Mit dem HK Münsterland konnte ich es schon mehrfach erfolgreich praktiziert.

Neu dazu gekommen sind die IHF Regelfragenkataloge in Englisch und Französisch. Es folgt noch italienisch

Scroll Up