E-learning Tolle Interviews vom Podcast "Kreis ab" mit Sascha Staat

"Kreis ab" mit Sascha Staat

Folge 290 mit den DHB Schiris Julian Fedtke und Niels Wienrich ab 23:25 Min ua. mit dem Thema Headset, Time Out Buzzer, Spielszenenanalysen zu ihren Progressionsentscheidungen

 

Folge 289 über das Thema Shot Clock mit den Trainern Kay Wandschneider und Jamal Naji ab Minute 55:00

 

Folge 288 über das Thema Beobachtung und Feedback zwischen Trainer und Schiris ab Minuten 34:00 mit den Trainern Kay Wandschneider und Jamal Naji. 288 und 289 ist eine Doppelsendung.

Handball im Norden - der Handball Klönschnack vom HHV mit Francesco Tafuro und Mirco Demel

Mit dem Hamburger Schirikollegen  Carsten Schmidt ab der 16:00 Minute

Hand aufs Harz - Spannende Insider Infos und tiefgründige Interviews mit den besten Gästen aus dem Handballsport. Moderiert von Florian "Schmiso" Schmidt-Sommerfeld. Der offizielle Podcast der LIQUI MOLY HBL.

Folge 46 mit unseren IHF-Schiris Robert Schulze und Tobias Tönnies ua. über Gamemangement, Spielverständnis, warum wird man Schiri :-))

Ich habe noch nie soviel gelacht wie bei diesem Interview! Mega sympatisch Robert und Tobias.

2 passende Interviews bei handballworld.com

Refitcom Schiri-Podcast mit Patrick Ittrich Pfiff 24 - Vierte/r Offizielle/r mit Frank Wenz Delegierter im Handball ehem. BL SR

Im Pfiff 24 spreche ich mit Frank Wenz, einem ehemaligen Top Handball Bundesliga Schiedsrichter
und jetzigen Delegierten über die Gemeinsamkeiten und Unterschiede beider Tätigkeiten.
Außerdem reden wir noch über Respekt, Trainer, Bankverhalten und Dinge im Handballregelwerk,
die für den Fußball nützlich wären. Zu Beginn erkläre ich kurz, wie ich das mögliche Handspielvergehen vom letzten Wochenende in Bochum wahrgenommen habe.

Viel Spaß. (mehr über Patrick Ittrich auf der Homepage)

Refitcom Schiri-Podcast mit Patrick Ittrich. Er hat alles schon gepfiffen im Handball. Robert Schulze, Internationaler DHB Schiedsrichter.

Zusammen im Team mit Tobias Tönnies, war er bei der etwas anderen Weltmeisterschaft 2021 in Ägypten. Über 500 nationale und 100 internationale Spiele zieren seine Karriere. Er spricht mit mir über den Nachwuchs im Schiedsrichterwesen, Athletik, authentische Schiedsrichternd die WM. Ein Fussballschiedsrichter aus Magdeburg stellt noch eine interessante Frage…Pferde? Eine mega Gespräch mit einem klasse Typ. Ein Muss für alle Schiedsrichter …Quatsch für alle!!!

In diesem Podcast " Atemcode" gibt Robert Schulze einen Einblick u.a über seinen Schiri- Werdegang, wie er ein BL-Spiel "alleine" weiter pfeifen durfte. Aber er spricht auch darüber, wie wichtig das Atmen ist und welches Tool er dazu benutzt. (Schallpause)

Pausenansprache - Der Trainingspodcast von Björn Frommann

 Und wie sieht es aus bei Maximilian Lübbersmeyer, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat und nun als hauptberuflicher Landestrainer des Handballverbands Niedersachsen arbeitet?

Hier habe ich auch ein paar Anregungen für mich als Schiri – Videocoach mitnehmen können

Scroll Up