Regel 10 - Schiedsrichterwurf
10:1 Jeder Spielabschnitt sowie das „Golden Goal“ beginnen mit einem Schiedsrichterwurf (Regel 2:2).
10:2 Ein Schiedsrichter wirft nach dem Anpfiff des anderen Schiedsrichters den Ball am Mittelpunkt des Spielfeldes senkrecht hoch.
10:3 Der andere Schiedsrichter platziert sich außerhalb der Seitenlinie gegenüber dem Zeitnehmertisch.
10:4 Bei Ausführung des Schiedsrichterwurfs müssen bis auf je einen Spieler der beiden Mannschaften alle anderen Spieler mindestens 3 Meter vom hochwerfenden Schiedsrichter entfernt sein, dürfen sich aber auf dem gesamten Spielfeld platzieren.
Die beiden um den Ball kämpfenden Spieler sollen neben dem Schiedsrichter auf der ihrem Tor zugewandten Seite stehen.
10:5 Der Ball darf erst gespielt werden, wenn er seinen höchsten Punkt erreicht hat.
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10.1) Schiedsrichter-Wurf zu Beginn der ersten Halbzeit. Alle Spieler, außer einem aus jeder Mannschaft…
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10.2) Schiedsrichter-Wurf zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die beiden Spieler, die nach dem Ball springen, müssen:
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Relevante Regeln: 10:4
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3. Frage
10.3) Schiedsrichter-Wurf zum Spielbeginn. Der Schiedsrichter wirft den Ball nach einem Pfeifsignal. A3 springt und spielt den Ball sofort, nachdem der Ball die Hand des Schiedsrichters verlassen hat (der Ball erreicht nicht den Scheitelpunkt), und erzielt ein Tor
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Relevante Regeln: 10:5, 2:2, 2:5
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Frage 4 von 4
4. Frage
10.4) Schiedsrichter-Wurf zum Spielbeginn. Der Schiedsrichter wirft den Ball und A3 springt, und wenn der Ball auf dem höchsten Punkt ist, schlägt er den Ball und erzielt ein Tor
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10.3) Schiedsrichter-Wurf zum Spielbeginn. Der Schiedsrichter wirft den Ball nach einem Pfeifsignal. A3 springt und spielt den Ball sofort, nachdem der Ball die Hand des Schiedsrichters verlassen hat (der Ball erreicht nicht den Scheitelpunkt), und erzielt ein Tor
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10.4) Schiedsrichter-Wurf zum Spielbeginn. Der Schiedsrichter wirft den Ball und A3 springt, und wenn der Ball auf dem höchsten Punkt ist, schlägt er den Ball und erzielt ein Tor
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Relevante Regeln: 10:5