E-learning

Regel 10 - Schiedsrichterwurf

10:1 Jeder Spielabschnitt sowie das „Golden Goal“ beginnen mit einem Schiedsrichterwurf (Regel 2:2).
10:2 Ein Schiedsrichter wirft nach dem Anpfiff des anderen Schiedsrichters den Ball am Mittelpunkt des Spielfeldes senkrecht hoch.
10:3 Der andere Schiedsrichter platziert sich außerhalb der Seitenlinie gegenüber dem Zeitnehmertisch.
10:4 Bei Ausführung des Schiedsrichterwurfs müssen bis auf je einen Spieler der beiden Mannschaften alle anderen Spieler mindestens 3 Meter vom hochwerfenden Schiedsrichter entfernt sein, dürfen sich aber auf dem gesamten Spielfeld platzieren.
Die beiden um den Ball kämpfenden Spieler sollen neben dem Schiedsrichter auf der ihrem Tor zugewandten Seite stehen.
10:5 Der Ball darf erst gespielt werden, wenn er seinen höchsten Punkt erreicht hat.

Beach Regeltest Regel 10

Beach Regelfragentest Regel 10

Scroll Up