E-learning

Hier findet ihr das Regelwerk zum Nachlesen. Ebenso biete ich zu jedem Block auch einen eigenen Regeltest mit den passenden IHF Regelfragen an z.B. für die Vorbereitung eurer Anwärter oder z.B. für Nachprüfungen. Registrierung ist aber Pflicht ! Dafür ist es weiterhin kostenlos!
Ich teste dies demnächst mit den Anwärtern von Henstedt-Ulzburg und testete es erfolgreich schon mit dem Kreis Münsterland.

Die neuen Guideline-Ergänzungen von 2019, Erläuterungen und schwer zu findende Hinweise sind hier passend eingearbeitet.
Diese Darstellung ersetzt aber nicht das DHB Regelheft. Es dient lediglich nur zur Unterstützung !
(Keine Garantie, denn dies ist eine reine Privatseite von mir und wird nicht offiziell vom DHB, EHF und IHF gestützt!)

 

Hier geht es zu den Regeln 1 – 4 

  • Regel 1 – Die Spielfläche , Regel 2 – Spielzeit, Schlusspfiff, Time-out, Regel 3 – Der Ball
  • Regel 4 – Mannschaften, Spielerwechsel, Ausrüstung, Spielerverletzung

sowie Erläuterung, 1, 2, 3, 8, Anhang 1 +2

 


Hier geht es zu den Regeln 5 , 6, 7 und 9 

Regel 5 – Der Torwart, Regel 6 – Der Torraum, Regel 7 – Spielen des Balles, Regel 9 – Der Torgewinn,

sowie Erläuterung 4, Anhang E 


 

Hier geht es zu den Regeln 8 und 16 

Regel 8 – Regelwidrigkeiten u. unsportliches Verhalten, Regel 16 – die Strafen 


 

Hier geht es zu den Regeln 10 bis 15  

Regel 10 – Der Anwurf, Regel 11 – Der Einwurf, Regel 12 – Der Abwurf, Regel 13 – Der Freiwurf, Regel 14 – Der 7m Wurf, Regel 15 – Allgemeine Anweisungen zur Ausführung von Würfen

sowie Erläuterung 5 + 6


 

Hier geht es zu den Regeln 17, 18 und ARR

Regel 17 – Die Schiedsrichter, Regel 18 – Zeitnehmer und Sekretäre

sowie Auswechselraum-Reglement, Erläuterung 7 

Handzeichen und deren Handhabung

 

Scroll Up