E-learning für Handballschiedsrichter

Hier findet ihr das Regelwerk zum Nachlesen. Ebenso biete ich zu jedem Block auch einen eigenen Regeltest mit den passenden IHF Regelfragen an z.B. für die Vorbereitung eurer Anwärter oder z.B. für Nachprüfungen. Registrierung ist aber Pflicht ! Dafür ist es weiterhin kostenlos!
Ich teste dies demnächst mit den Anwärtern von Henstedt-Ulzburg und testete es erfolgreich schon mit dem Kreis Münsterland.

Die neuen Guideline-Ergänzungen von 2019, Erläuterungen und schwer zu findende Hinweise sind hier passend eingearbeitet.
Diese Darstellung ersetzt aber nicht das DHB Regelheft. Es dient lediglich nur zur Unterstützung !
(Keine Garantie, denn dies ist eine reine Privatseite von mir und wird nicht offiziell vom DHB gestützt!)

 

Regel 1 – 4 

  • Regel 1 – Die Spielfläche , Regel 2 – Spielzeit, Schlusspfiff, Time-out, Regel 3 – Der Ball
  • Regel 4 – Mannschaften, Spielerwechsel, Ausrüstung, Spielerverletzung

sowie Erläuterung, 1, 2, 3, 8, Anhang 1 +2


 

Regel 5 , 6, 7 und 12 

Regel 5 – Der Torwart, Regel 6 – Der Torraum, Regel 7 – Spielen des Balles, Regel 12 – Der Abwurf

sowie Erläuterung 4, Anhang E 


 

Regel 8 und 16
Regel 8 – Regelwidrigkeiten u. unsportliches Verhalten, Regel 16 – die Strafen 


 

Regel 9 bis 15 
Regel 9 – Der Torgewinn, Regel 10 – Der Anwurf, Regel 11 – Der Einwurf, Regel 12 – Der Abwurf, Regel 13 – Der Freiwurf, Regel 14 – Der 7m Wurf, Regel 15 – Allgemeine Anweisungen zur Ausführung von Würfen

sowie Erläuterung 5 + 6


 

Regel 17, 18 und ARR

Regel 17 – Die Schiedsrichter, Regel 18 – Zeitnehmer und Sekretäre

sowie Auswechselraum-Reglement, Erläuterung 7

 

Scroll Up
aktuell vom 18.10.2019