E-learning für Handballschiedsrichter
Site Overlay

Der AMTV Handball gehört nun zum neu ernannten BSA OST. Da BSA Bergedorf nur noch 3 Vereine hat, TUS Aumühle verabschiedete sich ja nach HVSH, sah man die Möglichkeit den BSA Bergedorf mit Alster zu verschmelzen.

Ich war für 18/19 der Schiriobmann und versuchte die Schirisparte aufzupeppen um frischen Wind reinzubringen. Dem AMTV fehlten noch rund 30 Schiedsrichter und einige Kampfrichter die sich im Spielbetrieb an den Tisch setzen, um den elektronischen Spielbericht auszufüllen. Ich legte viel Wert darauf, dass die Jungschiris so oft und so lange wie möglich begleitet wurden, entweder durch erfahrene Coaches/Schirikollegen oder auch durch Videocoaching meinerseits. Denn es macht keinen Sinn Schiris auszubilden , um sie dann alleine zu lassen, denn dann sind sie ruckzuck verbrannt und wieder weg.
Nicht nur die Spieler, Trainer und Zuschauer wollen ihren Spaß an diesem wunderschönen Sport haben, sondern auch wir Schiedsrichter und Kampfrichter! Denn wir gehören dazu und ohne uns gibt es eben keinen Handball! Also, bitte habt auch für unser Ehrenamt Verständnis, Respekt und Anerkennung. Wir verbringen mit euch allen unsere gemeinsame Freizeit und haben alle das gleiche Hobby, nur eben aus einer anderen Perspektive. Und wer gerne mal dies neu erleben möchte, so zögert nicht und kommt auf mich zu für mehr Infos. Denn pfeifen kann wirklich viel Spaß machen, den ich schon seit 1987 habe! Aller Anfang ist schwer.
Es müssen nicht gleich 20 oder mehr Jungschiris sich melden, denn dann fehlt uns auch die Manpower, diese zu begleiten. Deshalb nach der Devise:“ Step by step !“

Für dies Saison 18/19 hatten sich 7 Handballer dazu entschieden, die Prüfung abzulegen und für einen 12 Jährigen konnte ich es ermöglichen, dass er für die Prüfung zwar zugelassen wurde, der aber vorerst noch die Minis bis D Jugend in Begleitung pfeifen darf. Einen Antrag für die neue Saison ist gestellt, dass er im Gespann ab 19/20 im Bezirk pfeifen darf.
Ebenso hatten sich 7 Freiwillige gemeldet, die sich zum offiziellen Kampfrichter haben ausbilden lassen. Diese dürfen dann bei ihren ersten Spielen im Bezirk Landesliga und OL Jugend am Tisch sitzen, also in der ersten Reihe, um den Schirikollegen zu helfen.

Digitales Service-Portal für Handballschiris

Aus der Zeitschrift DER HANDBALLSCHIEDSRICHTER und dem Ringordner HANDBALLSCHIEDSRICHTER sowie vielen weiteren Inhalten entsteht die neue Online-Adresse für Handballschiedsrichter. Wenn auch Sie von

  • einem erweiterten und dynamischen Inhaltsangebot,
  • einer optimierten Darstellung der Inhalte in verschiedenen digitalen Medienformen (z. B. Videosequenzen) und
  • für alle gängigen digitalen Endgeräte sowie
  • einem besseren Zugriff auf Inhalte durch sinnvolle Verlinkungen und praktische Suchfunktion

profitieren wollen, dann tragen Sie sich hier in unseren HSR-Newsletter-Service ein. Keine Angst, wir werden Ihnen keine Werbemails senden, sondern nur bzgl. der Arbeiten an der neuen Plattform auf dem Laufenden halten bzw. benachrichtigen, wenn diese online ist.

Bleibt am Ball und registriert euch für den Newsletter, zu wann im Frühjahr 2019 die Mediaebene eröffnet unter hsr.philippka.de

—Ein neuer Termin für 2019/20 für Anwärtertermin für BSA OST und Zeitnehmer —– siehe Seite „AMTV Termine“ Auch hier kann jeder Interessierte teilnehmen. .

.

Folge den Links……..

AMTV Flyer 2019 pdf für Werbung für Schiris und Kampfrichter

Kleiderbestellung für Schiedsrichter…..über den HHV oder.(PDF Bestellformular)……..

www.allzweck.de    ( Disziplinarkarten )
www.schiedsrichter-profi.de
www.dragonsport.de ( mein Favorit für die Basis) (  Pfeife , Hemd , HoseSpiel-Notizkarten) 
www.nordsport.store
www.indoortrends.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Scroll Up