E-learning für Handballschiedsrichter
Wer mir eine nette Nachricht oder auch konstruktive Kritik zukommen lassen möchte, der darf mir gerne über das Kontaktformular es schicken, die ich dann hier einpflege.

Ich habe die Datenschutzerklärung (siehe Impressum) gelesen!


Ralf-Peter Dallmann schrieb am 25.04.2019
Als SR-Kollege sage ich nur: „Toll, dass Du Dir die Arbeit machst!“

Kl.-Peter schrieb am 07.09.2018 – 23:38 Uhr
Hallo Heiko,
vielen Dank für deine Bemühungen. Meine 44 neuen SR haben deine Seiten oft zur Vorbereitung auf ihre Prüfung genutzt.
Gruß Kl.-Peter

Boris Wolf schrieb am 01.11.2017 – 08:01 Uhr
Hallo!
Tolle Seite! Danke für die geleistete Arbeit, die Du dir bishe gemacht hast, die aufgelisteten Informationen zu sammeln. Besteht die Möglichkeit ein Passwort für die Videos zu bekommen?
Vielen Dank im Voraus und gut Pfiff!

Sando schrieb am 22.05.2017 – 19:05 Uhr
Hallo Heiko Meischt
Tolle Seite ! Danke für die Arbeit dies Du Dir gemacht hast die ganzen Informationen zusammen zu sammeln. Wie kommt man denn an ein Passwort um die Videos sehen zu können ?

Klaus schrieb am 12.05.2017 – 07:59 Uhr
Hallo,
eine sehr schön gemachte HP mit vielen interessanten Inhalten, bin selbst seit fast 40 Jahren im Schieri-Wesen tätig, seit drei Jahren als HVN-Beobachter. Wo kann ich mich denn anmelden, um auch die Videos zu sehen ?
Würde sie ggfls. gerne nutzen, da ich unsere Jung-Schieris im Verein coache,
Gruß Klaus

Felix Leibrock schrieb am 25.05.2016 – 12:14 Uhr
So liebevolle Fotos, das Leben ist schön!
Über mich und meine Bücher auf www.felixleibrock.de

Sebastian Fitzek schrieb am 23.02.2016 – 12:48 Uhr    Homepage
Hallo und einen lieben Dank für diese überaus positiven Rezensionen zu meinen Büchern.
Bin sehr gespannt wie die Benotung meiner anderen Thriller ausfallen wird. Smiley
Alles Liebe, Sebastian Fitzek

Peter Güßregen schrieb am 24.06.2015 – 18:47 Uhr
Wenn die Handballszene kreischt,
liegt das nicht nur an Heiko Meischt.
Ein Blick, ein Pfiff, das Foul erkannt,
Heiko kommt flott angerannt.
Er zeigt, wo es langgeht mit dem Ball;
das Schiriwesen ist sein Fall.
Selbst mich, das Würzburger Urgestein,
aufgewachsen mit Reben am Main,
hat die Weltstadt immer fasziniert;
seit Juni in Hamburg fest einquartiert.
Zusammengeführt hat uns was Rundes,
Handball erleben ist was Buntes.
Wir tauschen uns aus und sind putzmunter,
denn wir glauben noch an die kleinen Wunder.

Frank Lemme schrieb am 24.06.2015 – 11:12 Uhr
Hallo Heiko,
hier kommt ein Gruß eines Altschiris. Bei Deinem Autoverkauf hast Du einen befreundeten jungen Mann kennen gelernt und schon gab es eine Verbindung zu einem Schiri. In welcher Liga bewegst Du Dich gerade und wo soll es mal hin gehen?
Die Welt um den Handbal ist schon aufregend.
Kannst Dich ja mal melden, wenn Du magst!
Sportliche Grüße Frank Lemme

Kommentar (3)

  • Daniel| 27. Dezember 2017

    Hallo,

    danke für Deine Mühe auf Deiner informativen Seite 🙂

    In der nachfolgenden Frage gibt es noch einen Fehler bei den Antworten, denke ich:

    Torwart B16 will einen Abwurf ausführen. Da B knapp im Rückstand ist, hat er es sehr eilig. Deshalb rutscht ihm der Ball aus der Hand und gelangt zu seinem noch im Torraum befindlichen Mitspieler B6, der den Ball mit dem Fuß zu seinem Torwart zurückspielt. Richtige Entscheidung?

    A) Abwurf nach Anpfiff
    B) Freiwurf gegen B
    C) 7-Meter-Wurf gegen B

    Viele Grüße von der Elbe an die Elbe

    • Schiri87| 27. Dezember 2017

      Moin Daniel, danke für dein feedback. Ich weiss nicht welche Frage es im Katalog es ist. Da wäre es gut gewesen, kurz auf den Tipp zu gehen. Was wäre denn deiner Meinung richtig gewesen?
      Ich sage mal hier die Antwort A müßte die richtige sein. Der Anwurf war noch nicht korrekt ausgeführt, da der Ball die 6-Meter-Linie noch nicht komplett überschritten hatte und somit ist der ANwurf nicht richtig ausgeführt worden und muß mit Anpfiff wiederholt werden.

      Du kannst mich gerne direkt anschreiben schiri87@meischt.de

    • Schiri87| 28. Dezember 2017

      Moin Daniel, es war die Frage 218. Danke für deinen Hinweis. Ich hatte 2 falsche Kästchen angekreuzt. Dank deinem Hinweis ist natürlich b und c falsch gewesen.
      Einen guten Rutsch und wenn du weitere Fehler entdeckst, dann bitte mir wieder schnell eine Nachricht schicken. Bitte beim nächsten Mal auf den Tippbutton gehen. Hier siehst du dann die Frage aus dem Hauptkatalog, dann muß ich nicht wieder so lange suchen. Danke LG Heiko

  • Scroll Up aktuell vom 18.10.2019