E-learning Coaching - Videoebene

2013 startete ich mit einer kleinen Cam die ersten Schritte als Videocoach mit meinen Jungschiris als Bezirkslehrwart beim HHV 2013 bis 2015. Von Jahr zu Jahr verbesserte ich meine Ausrüstung und meine Kenntnisse mit der Videosoftware und der Homepageerstellung.
2017 kam der KHV Neumünster auf mich zu, um hier und da ein paar Junggespanne zu coachen. 
Zur Saison 2019 startete ich als Videocoach und Beobachter für den HVSH durch. In Kombination Selbstreflexion mit Bildmaterial und Beobachtung werden die besten Ergebnisse erzielt. Der Lerneffekt ist um Weiten größer und langanhaltender.

Ich arbeite das Videomaterial mit den passenden Kommentaren auf. Das Feedback bisher ist überwältigend. Mit der Cam, Headset, Mikrofon, dem Beamer und der Leinwand biete ich ebenso alles Notwendige für ein Coaching von Einzel – und Gespannschiris sowie für die Arbeit als Referent. Oder ich arbeite zuhause am Video, was ihr mir zusenden könnt, ebenfalls auf. Ich muß also dafür nicht einmal in die Halle kommen. Mein persönlicher Flyer

Ich vermute bei über 100 Videocoachings die ich bisher gemacht habe, könnte ich weit über 1000 Lehrszenen gesammelt haben.

Scroll Up