Eine Frage
Welche Mittel nutzt du zum Lernen der 400 IHF Fragen? 72%

Willkommen beim aktuellen IHF – Regelfragentest 2019

(Keine Garantie, denn dies ist eine reine Privatseite von mir und wird nicht offiziell vom DHB, EHF und IHF gestützt!)

Alle Regeltests funktionieren evtl nicht mit dem alten Internet Explorer und evtl bei aktivem ADBLOCKER aber mit dem EDGE , Opera, Chrome, UC Browser, Firefox ) Es besteht keine Registrierpflicht. Jeder kann auch als XYZ sich mit dem Usernamen anmelden. Nur registrierte User kommen automatisch in die Bestenliste.Die Regelfragen können hier responsiv ( Handy, Tablet und auf dem PC) in verschiedenen Varianten geübt werden. Entweder alle 400 Fragen nach und nach oder auf einmal oder 10, 30, 50, 100 Fragen quer Beet mit einem Zufallsgenerator. Den Fragenkatalog gibt es hier auch auf der Downloadseite zum Downloaden

Es ist aber sehr positiv, wenn jeder sich registriert, da ich ab und an mal die Seite sperren muß, wenn ich zu häufig aus dem Ausland angegriffen werde. Wer dann registriert ist, kann trotzdem auf meine Seite gelangen. Zum Anmelden/Registrierung für eine evtl Sperre der Seiten hier klicken.

Falls ihr Fehler entdeckt (ich bin auch nicht fehlerfrei) sagt mir umgehend bitte Bescheid, vielen Dank.
Viel Spaß und Erfolg beim Test !

Hier gibt es eine tolle Homepage, die den Regeltest in deutsch, englisch und spanisch anbietet. Sehr gut gemacht

Christoph Kraemer

USA Team Handball

Contact: hello@referee.app

https://www.referee.app/

 

Ein Schirigespann aus Chemnitz, Janina und Sandra, haben auf learningapps.com auch einen aktuellen Regelfragentest aufgebaut.

Ein Schirikollege, Spiro Trikaliotis, hat ebenfalls einen eigenen Regeltest entwickelt, leider noch nicht aktualisiert auf 2019, mit nachträglicher Bearbeitung der fehlerhaften Fragen, Installationsmöglichkeit als webapp und offline möglich unter https://sr.handball.trikaliotis.net/ 

Ebenso gibt es Regeltests auf folgenden Seiten auf handballsr.de der nicht  aktuell ist ??? und man kann gerade mal 10 Fragen kostenlos üben ohne seine Fehler zu erkennen ( https://www.handballsr.de/de/regeltest )

und auf Handballschiri.com ist der Test von 2012. Der wäre auch super, da er eine kostenlose Auswertung ausgibt sowie auch mehrere Fragen zum Üben zuläßt .(http://www.handballschiri.com/sites/fragenauswahl.php )

Ebenso gibt es eine tolle aktuelle App die sich Handball-Referee-Trainer auf Android nennt.  Für 1,39 € nicht wirklich teuer und hatte sich auch bei mir früher bewährt.

Der DHB hat den Regeltest zum Üben auf www.dhb-schiedsrichterportal.de

Mit sportlichen Grüßen, euer Schirikollege Heiko

Kommentar (2)

  • Elias| 1. Dezember 2017

    Bin Kreisschiedsrichter-Wart im Kreis Hellweg in Westfalen, und finde deine Seite sehr interessant. Kann man den so lange erwarteten Regel Fragen-Test laden ?

    • Schiri87| 5. Dezember 2017

      Peter,sorry, dass ich jetzt erst deinen Eintrag gesehen habe. Was meinst du mit „laden“?

  • Scroll Up