Was ist auf meiner Seite zu finden ?

(Keine Garantie, denn dies ist eine reine Privatseite von mir und wird nicht offiziell vom DHB, EHF und IHF gestützt!)

Falls der Test nicht geladen wird oder ihr vom System geblockt werdet, schreibt mich kurz an, dann helfe ich euch!!!

Bei diesem Test ist es nicht wichtig sich zu registrieren. Es ist für z.B den Anwärtertest, Videoprüfung geeignet, falls sich ein Bezirk, LV oder sonstiger sich dafür interessiert. Wenn aber ein registrierter User Interesse hat an einem ausführlichen Testergebnis, dann kann ich es auf Wunsch per Mail zuschicken!


Wenn aber jemand sich registriert und sich dann einloggt, dann bitte mit dem USERNAMEN einloggen und nicht mit seiner email Adresse!

Alle Tests funktionieren evtl nicht mit älteren IE unterhalb win10. Der IE 11 und der Edge von win10 klappt aber. Ab und zu will der firefox nicht. Macht einfach mal ein Reset der Seite. Achtet bitte auf euren evtl ADBLOCKER. Der verhindert u.a. auch das Laden des Tests. Chrome, Opera, UC Browser klappen i.d.R. einwandfrei !

Der Tippbutton unter jeder Frage ist ein Hinweis auf den Regelbezug, der erscheint aber nicht bei der Korrektur. Das ist leider hier nicht möglich bei dem Programm.

dann, nach dem Test, egal bei welcher Frage auch immer du gerade stehen geblieben bist, ist es wichtig den Button “ Quiz-Zusammenfassung drücken.

Denn dadurch erscheint dann , wieviele Fragen du beantwortet hast. Und ein Button erscheint “ Quiz abschließen

Im Kopffeld erkennst du mit den grün gekennzeichneten Zahlen, welche Frage z.B  1 – 30 du beantwortet hast. Grün bedeutet nicht richtig oder falsch!

Hier erscheint dann das Ergebnis wieviele Fragen korrekt beantwortet wurden sowie die Prozentpunkte. Und auch die Fragenkategorien erscheinen.

Und dann weiter runter scrollen bis unter die Rangliste. Da erscheint der Button  Fragen ansehen

Jetzt bekommst du deine Antworten mit den dazugehörigen Fragen angezeigt. Rot steht für FALSCH ANGEKREUZT und wenn ein Häkchen von dir fehlte wird dadurch dann GRÜN ohne Häkchen angezeigt, dann ist es auch ein Fehler von dir gewesen

Zur Info für Lehrwarte zur Erstellung von Regel – und Videotests und Prüfungen.
Ich stelle auf Wunsch eigene Tests und Prüfungen nach Absprache mit dem z.B. Lehrwart zusammen.
Der Lehrwart nennt mir einfach die IHF Fragennummer aus dem Katalog oder gibt mir Videolehrszenen. All seine teilnehmenden Schiris registrieren sich auf meiner Seite, um dann sich für den Test einzuloggen.
Der Test kann innerhalb eines gesetzen Frist (Stunden, Tage, Wochen) absolviert werden. Danach bekommt der Lehrwart von mir per mail die Ergebnisse und anschließend auch die Teilnehmer.
Ebenso kann ich den Test so einstellen, anhand der IP Adresse und der email Adresse, dass der auch nur einmal in Prüfungsform ausgeführt werden kann. Oder ich baue die Tests so aufbauend auf, dass hier eine Vorbedingung vorhanden ist. Test B kann nur gemacht werden, wenn Test A zuvor ausführt wurde.
Also, ich kann viele Einstellungen an den Tests vornehmen. 

Mit dem HK Münsterland konnte ich es schon einmal erfolgreich praktizieren.

Neu dazu gekommen sind die IHF Regelfragenkataloge in Englisch und Französisch.

Scroll Up